Trainingszeiten Alte Herren

 

Tag Uhrzeit Ort
Mittwoch 19:00 – 21:30 Uhr Brunnen/Rennbahn
Freitag 19:00 – 21:30 Uhr Brunnen/Rennbahn

 

Trainer: Benjamin Menge
Mail: info@vfb-schwelm.de

Über uns

Unsere neuformierte Dritte.

Unter der Leitung von Trainer Benjamin Menge schickt sich unsere neue dritte Mannschaft an, in der Kreisliga C für Furore zu sorgen.

Das Team setzt sich aus befreundeten Spielern verschiedenster Nationen zusammen, die in früheren Jahren bei unterschiedlichsten Vereinen auf gutem Amateurniveau spielten, in der jüngeren Vergangenheit aber als reine Freizeitmannschaft fungierte.

So sind zum Beispiel mit Martynas Kundrotas(TSG Sprockhövel) und Stefan Fiala (Wuppertaler SV) zwei Spieler mit Oberliga-Erfahrung an Bord. Deniz Turan als Spieler unserer ehemaligen Bezirksliga-Mannschaft ist ein weiteres bekanntes Gesicht.

Nachdem der Wunsch immer größer wurde, an einem regulären Spielbetrieb teilzunehmen, entstand die Idee sich dem VfB Schwelm anzuschließen.

Das Ziel der Mannschaft ist es sich in das Vereinsleben zu integrieren und einen erfolgreichen Fußball mit viel Spaß und Leidenschaft zu präsentieren.

Der Anfang ist gemacht. Nach 7 Spieltagen steht die Mannschaft auf Platz 1 der Tabelle.

Die Mannschaft ist mit Leidenschaft ein Teil der VfB-Familie und der Austausch mit 1. und 2. Mannschaft funktioniert vorbildlich.

Laut Trainer Benjamin Menge möchte man in Zukunft gerne jungen Spielern die Möglichkeit bieten, ihre ersten Schritte im Seniorenbereich zu gehen.

Die Verjüngung der doch recht alten Mannschaft sei eine wichtige Aufgabe.

Aber wie sagt man so schön:“ Es gibt keine alten und jungen Spieler. Es gibt nur gute und schlechte“ !!!