Aufstieg der III. Mannschaft des VfB Schwelm in Kreisliga B

Aufstieg der III. Mannschaft des VfB Schwelm in Kreisliga B

Unsere III. Mannschaft hat heute nach einem intensiven Spiel gegen Hiddinghausen FV III den Aufstieg in die Kreisliga B perfekt gemacht.

Vor dem Spiel in Hiddinghausen war allen bewusst, wie wichtig heute gegen den zweitplatzierten der Liga das Spiel sein wird. Der VfB benötigte nur noch einen Punkt, um den Aufstieg ein Spiel vor Saisonende klar zu machen und Hiddinghausen brauchte unbedingt die drei Punkte, um selbst um den Aufstieg spielen zu können. Schon in der 3. Minute ging der VfB in Führung und baute die Führung in der 26. Minute zum zwischenzeitlichen 0:2 aus. Kurz bevor der Halbzeitpfiff ertönte, konnte Hiddinghausen auf 1:2 verkürzen. Nach der Halbzeitpause hat Hiddinghausen versucht das Spielgeschehen zu kontrollieren, musste aber schnell feststellen, dass gegen die defensiv sehr stark eingestellte Mannschaft von Spielertrainer Benjamin Menge nicht viel anzurichten war. Das Spiel ging letztlich durch einen umstrittenen Elfmeter in der 90. Spielminute 2:2 aus. Durch den Punktegewinn ist der Aufstieg für den VfB nicht mehr zu nehmen.

Spieler und Trainer feierten den Aufstieg noch auf dem Spielfeld ausgelassen und freuen sich bereits jetzt auf die neue Saison.

Herzlichen Glückwunsch an unsere III. Mannschaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.