Trainingszeiten

Monatgs + Mittwochs 17:30-19:00 Uhr (Brunnen/Rote Berge)

 

Trainer: Ralf Sonnenschein

Mobil-Nummer: 0176/62348223

Über uns

Nachdem die E1 mit dem Jahrgang 2006 erfolgreich die C2-Kreismeisterschaft
in neun ungeschlagenen Meisterschaftsspielen mit 27 Punkten und einem Torverhältnis 85:14 erreicht hat, geht die Mannschaft geschlossen (mehr als 20 Spieler) in die neue Saison 2017/18 in die D2 Jungjahrgang.
Wie in der letzten Saison soll in der Qualifikation C/D Erfahrungen gesammelt werden und möglichst mind. wieder um die C-Kreismeisterschaft gekämpft werden.
Auch die Trainer/Betreuer bleiben bis auf wenige Ausnahmen der Mannschaft erhalten. Damit ist der Spielbetrieb auch unter Berücksichtigung der Spielgemeinschaft mit dem SpVG Linderhausen für die Saison 2017/18 im D-Jugendbereich gesichert.
Die Trainingsverhältnisse/-voraussetzungen haben sich bereits bzw. werden sich weiterhin für alle Mannschaften des VfB Schwelm und der Spielvereinigung durch die Nutzung des Rasenplatzes am Brunnen/Martfeld und die zukünftige Nutzung eines neuen Kunstrasenplatzes an der Rennbahn deutlich verbessern.
Wir freuen uns nun zukünftig auch die Möglichkeit zu haben auf Kunstrasenplatz zu trainieren und zu spielen. Damit besteht nach Jahrzehnten geduldig und sehnsüchtigen Wartens, endlich die Möglichkeit zeitgemäßen Jugendfußball in der Kreisstadt anbieten zu können.

1. Im Vordergrund wird neben der langsam steigenden Leistungsorientierung in der D-Jugend auch noch der Spaß am Fußballspielen stehen. Die Spieler müssen sich nun mit 8 Feldspielern und einem Torwart auf einem größeren Feld mit Abseitsregel zurechtfinden und erfolgreich umsetzen! Individuelle Stärken jedes einzelnen Spielers zu verbessern sowie die Schwächen in Stärken umzuwandeln. Vor allem müssen alle Spieler auch außerhalb des regelmäßigen Trainings am Ball üben.

2. Soziale/emotionale Kompetenzen im Umgang miteinander zu fördern und dessen Bedeutung für den Mannschaftssport und der MANNSCHAFT! Nicht ICH gewinne und schieße Tore, sondern wir geschlossen als Mannschaft!

Um es auf den Nenner zu bringen geht es wie immer um:

T eamgeist
O rdnung
R espekt
E insatz

Wir freuen uns auf eine spannende, abwechslungsreiche Saison 2017/18.

Sonnenschein/Erdtmann/Sartor/Stein