Auswärtssieg der 1.Mannschaft bei der SG BW Haspe

Das erwartet unangenehme Spiel auf dem Hartplatz in Haspe gewann der VfB verdient mit 2:0 Toren und verbucht damit die ersten 3 Punkte auf der Habenseite. Nach einer guten letzten Trainingswoche und in allen Dingen gut vorbereitet mit dem Wissen was die Mannen um Trainer Jonuzi erwartet sind konsequent die Vorgaben umgesetzt worden. Das Spiel gegen den Ball war der große Pluspunkt gegen eine aggressiv aber überwiegend fair spielende Mannschaft von BW Haspe, die meist mit langen Bällen operierte oder auf Standardsituationen hoffte um ein Tor zu erzielen. Der VfB ließ nichts zu und verteidige offensiv ausgerichtet, sodass die ein oder andere Torchance herausgespielt wurde. Zum Torerfolg führte dann ein Freistoß von Mittelfeldstratege Fabio Kresse, der den Ball aus halblinker Position zielführend über die Torlinie schoss. Zwei verletzungsbedingte Auswechselungen zwangen Cheftrainer Jonuzi zu Umstellungen in den Positionen. Ein Sonderlob an Fabian Külpmann, der an seinem 25. Geburtstag nicht nur die Mannschaft als Capitän durch das Spiel führte, sondern den Platz in der Innenverteidigung einnahm und seine Sache im Sinne der Mannschaft ausgezeichnet erledigte. Auch die eingewechselten Spieler Arsen Mustafa und Georgios Chalkias fügten sich nahtlos in die in sich gute und geschlossene Mannschaftsleistung ein. Ein gewonnener Zweikampf von Arsen Mustafa leitete auch das vorentscheidende 2:0 ein. Ein guter Pass von Arsen über Rico Hein zu Torjäger Gianluca Muzzi, dessen Schuß dann aus 22m unhaltbar links unten einschlug. Im Anschluss wurde das Spiel etwas ruppiger mit der Folge, dass BW Haspe zurecht eine gelb/rote Karte erhielt und die letzten Minuten in Unterzahl agieren musste. Die VfB Spieler blieben souverän und waren erleichtert das Spiel in Haspe erfolgreich hinter sich gebracht zu haben und freuen sich nun auf die Trainingswoche mit dem abschließenden Heimspiel gegen den VfL Schwerte auf dem top gepflegten Schwelmer Rasenplatz wo die Mannschaft den Zuschauern ein gutes Spiel bieten möchte. Auf zahlreiche Unterstützung freut sich der VfB und auf das erste Heimspiel der Saison.
Autor: Uwe Jöns ( sportlicher Leiter )