Neuzugang Adis Babic vom FC Remscheid

Pünktlich zum Start der Vorbereitung zur neuen Saison beginnen wir mit den Vorstellungen unserer diesjährigen Neuzugänge.
Als nächstes Adis Babic der vom FC Remscheid zu uns wechselt.
Wir haben Adis noch einige Fragen gestellt:
1. Was hat dich beim Wechsel zu uns überzeugt?
In erster Linie sind die positiven Gespräche mit Nermin, Uwe und Butze zu nennen. Als ich mir die Anlage vor Ort ansah und mir auch ein Bild von den Jungs in einem Meisterschaftsspiel machen konnte, fiel mir die Entscheidung wirklich leicht.
2. Wer ist dein fußballerisches Vorbild?
Als BVB-Fan sah ich mir schon immer gerne Mats Hummels an. Seine Führung, sein Aufbauspiel und Spielverständnis haben mich immer beeindruckt.
3. Auf welcher Position spielst du am liebsten?
Innenverteidigung.
4. Von welchem Team bist du Fan?
BVB
5. Auf was freust du dich besonders in der neuen Saison?
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Nermin und den Jungs auf dem Platz. In den ersten Trainingseinheiten konnte ich feststellen, dass hier ein guter Ball gespielt wird und die Jungs charakterlich top sind. Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr einiges zu bieten haben.
6. Besitzt du eine erwähnenswerte Stärke und Schwäche?
Auf jeden Fall würde ich meine Führungstärke auf und neben dem Platz nennen. Fußballerisch ist es die Ruhe am Ball und die Spieleröffnung, die mich ausmachen.
Als Schwäche würde ich meine Kopfballtechnik in der Offensive nennen. Mit meiner Körpergröße wären eigentlich mehr Tore nach Ecken möglich.
7. Gibt es bestimmte Ziele für dich?
Das ist auf jeden Fall der Aufstieg. Es spielen zwar viele Faktoren eine Rolle, aber die Truppe hat das Zeug dazu.
Für mich persönlich ist es das Ziel unserer Defensive die nötige Stabilität zu verleihen. Dafür wurde ich geholt. Ich gewinne ein Spiel lieber 1-0, als 5-4. Ich hoffe, dass die Jungs mich bei diesem Vorhaben unterstützen.
8. Was ist für dich im Mannschaftssport Fußball besonders wichtig?
Der respektvolle Umgang auf und neben dem Platz. Alle sollten zudem an einem Strang ziehen, um die gesetzten Ziele zu erreichen.