Neuzugang Patrick Posavec vom FC Remscheid

Pünktlich zum Start der Vorbereitung zur neuen Saison beginnen wir mit den Vorstellungen unserer diesjährigen Neuzugängen.
Den Anfang macht Patrick Posavec der von FC Remscheid zu uns wechselt.
Wir haben Posa
noch einige Fragen gestellt:

1. Was hat dich beim Wechsel zu uns überzeugt?
Ich habe mir ein paar Spiele angeschaut, da sah ich das Potenzial und die Leidenschaft des Teams. Das Engagement des Vereins und vieles mehr. Hervorzuheben ist auch der perfekten Rasen. Ein Traum für jeden Spieler. Durch diese und noch andere Faktoren fiel meine Entscheidung leicht mich dem Verein anzuschließen.

2. Wer ist dein fußballerisches Vorbild?
Seit Kindheitszeiten ist mein Vorbild Cristiano Ronaldo. Er zeichnet sich durch außergewöhnliche Athletik, Toreffizienz, Vielseitigkeit, technische Fähigkeiten, hohe Professionalität und Arbeitsmoral aus.
Das Eins gegen Eins, seine Übersteiger, seine Tricks haben mich in seiner jungen Karriere fasziniert.

3. Auf welcher Position spielst du am liebsten?
Meine Lieblings Position ist im Mittelfeld. Da kann ich meine Schnelligkeit, Dribbling-Fähigkeiten und meinen starken linken Fuß optimal nutzen, um Tore zu erzielen und Vorlagen zu geben.

4. Von welchem Team bist du Fan?
Ich bin Fan von Borussia Dortmund.

5. Auf was freust du dich besonders in der neuen Saison?
Ich freue mich mit dem Team zusammenzuarbeiten, unsere Ziele zu erreichen und mich persönlich weiterzuentwickeln. Die Herausforderung, mich in einem neuen Umfeld zu beweisen, motiviert mich sehr.

6. Besitzt du eine erwähnenswerte Stärke und Schwäche?
Eine meiner Stärken ist meine Spielübersicht, die Flankenläufe über außen, meine Schnelligkeit und ein gutes Gefühl dafür zu haben den richtigen Moment und die richtige Position für einen Pass zu finden. Eine weitere Stärke dich ich besitze, ist den Spaßfaktor in die Truppe zu bekommen, denn das ist das entscheidende, ob man erfolgreich ist oder nicht.
Eine Schwäche ist möglicherweise meine Kopfballtechnik, an der ich kontinuierlich arbeite, um mich zu verbessern.

7. Gibt es bestimmte Ziele für dich?
Meine Ziele sind, mich stetig weiterzuentwickeln, meine Leistung auf dem Platz zu verbessern und dem Team so gut wie möglich zu helfen.

8. Was ist für dich im Mannschaftssport Fußball besonders wichtig?
Im Mannschaftssport Fußball ist für mich besonders wichtig, dass wir als Team zusammenhalten, gegenseitigen Respekt haben und uns unterstützen. Kommunikation, Vertrauen und Teamgeist sind essenziell, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Herzlich Willkommen beim VfB Schwelm