Vorberichte 1.Mannschaft

Uwe Jöns Kommentar zum Spiel:
Kommentar zum Spiel: Ein weiteres Mal hat es sich für die VfB Anhänger gelohnt ihre Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Lüdenscheid zu begleiten. Wie schon in Schwerte oder auch bei den Heimspielen gegen FC Wetter und BW Haspe war es ein Spiel mit vielen Toren und ein weiterer Pflichtspielsieg, der 5. Sieg in Folge. Beim SC Lüdenscheid zeigten die Mannen von Chef-Trainer Nermin Jonuzi andere Qualitäten, in Lüdenscheid lag der VfB nach 30 Minuten mit 0:3 zurück und musste sich erst einmal kräftig schütteln um auf dem ungewohnten und „schnellen“ Kunstrasenplatz in die Spur zu kommen. Trainer Jonuzi setzte der Mannschaft ein Zeichen und vollzog zeitige Einwechslungen die auch direkt positive Wirkung zeigten. Der eingewechselte Cham wurde nach starkem Dribblung im 16er regelwidrig von den Beiner geholt und den fälligen Strafstoß zum 1:3 Anschlusstreffer verwandelte Torjäger Muzzi souverän. Noch vor der Halbzeit war es dann Abdoulie Cham selber der noch den wichtigen Anschlusstreffer erzielte und den VfB wieder ins Spiel zurückholte. Zwei weitere Treffer in der 2. HZ, abermals durch Muzzi und Cham drehten das Spiel komplett zu Gunsten der Schwelmer. Ein nicht unverdienter Sieg für ein mit Herz und Leidenschaft spielendes VfB Team welches immer an sich geglaubt hat und dieser Glaube und die Jonuzi-Mentalität die er dem Team eingeimpft hat setzt Kräfte frei die gekonnt auch eingesetzt wurden. Die Voraussetzungen für das Derby gegen den FSV Gevelsberg könnten kaum besser sein, der VfB steht für „Spektakel“ und alle mitgereisten Fans werden die Reise nach Lüdenscheid nicht bereut haben. Wir sehen uns am 05.11 beim Derby Am Brunnen wieder, hoffentlich bei gutem Wetter.

Sonntag ist der Tabellen 15. SC 1912 Hennen zu Gast am Brunnen. Unser Trainer Nermin Jonuzi hofft, dass seine Jungs an die Leistung der letzten 3 Pflichtspiele anknüpfen und die 3 Punkte am Brunnen bleiben.

Uwe Jöns Kommentar zum Spiel: Nach dem 3:0 Pflichtspielsieg im Pokal gegen den FSV Gevelsberg überrollten die Schwelmer den Gast aus Hennen förmlich, siegten auch in der Höhe hochverdient mit 5:0 und verwöhnten ein weiteres Mal die Schwelmer Anhänger. Der VfB hat einen tollen Lauf und konnte den 4. Pflichtspielsieg in Folge einfahren. Die „Belastung“ im Pokalspiel unter der Woche haben die Jungs von Trainer Nermin Jonuzi erwartungsgemäß gut weggesteckt, lagen doch 4 Tage Regeneration dazwischen. Die Leidenschaft und Lust am Fußballspielen und Toreschiessen konnte man auch gegen über weite Strecken überforderte und hart einsteigende Henner wieder nachhaltig erkennen. Nun wünschen wir, dass die angeschlagenen Spieler Kosta Likidis und Fabio Kresse,  Salvatore Bellia wieder fit werden und nächste Woche der nächste Pflichtspielsieg beim SC Lüdenscheid eingefahren wird. Wir sehen uns in Lüdenscheid 🙋🏼‍♂.

18.10.2023 Kreispokal VfB Schwelm vs. FSV Gevelsberg

Weiter geht es für uns im Kreispokal gegen den FSV Gevelsberg und wir hoffen dass wir den Schwung aus der Meisterschaft mitnehmen und in die nächste Runde einzuziehen.

Uwe Jöns Kommentar zum Spiel: temporeiches Flutlicht-Derby unter der Woche hätte es werden können aber beide Trainer rotierten in der Startsufstellung im Kreispokal kräftig und so war es nicht das erhoffte temporeiche Spiel welches beide Mannschaften in der Lage sind aufzuziehen. Der Gast aus Gevelsberg schenkte einigen jungen Spielern Spielpraxis und die jungen Spieler machten es zumindest in der ersten Halbzeit sehr ordentlich, sodass ein Spiel mit wenig Torraumszenen zum leistungsgerechten 0:0 Halbzeitstand führte. In der zweiten Halbzeit ließ der VfB defensiv weiterhin nichts zu, spielte offensiv zielstrebiger und belohnte sich mit drei Toren (A. Pavlidis, R. Hein und Salvatore Bellia, der gegen seinen alten Verein getroffen hat) und zieht verdient in die 3. Runde ein. Jetzt ist das Ziel im Meisterschaftsspiel am Sonntag gegen den SC Hennen den 4. Pflichtspielsieg in Folge einzufahren, dann könnte es ein goldener Fussballoktober für uns werden.