Derbysieg beim FSV Gevelsberg

Alle guten Dinge sind DREI und so besiegte der VfB auch das dritte Pflichtspiel in dieser Saison gegen den amtierenden und zukünftigen Vizemeister FSV Gevelsberg. Bei sommerlichen Temperaturen war es eine Parallele zum Hinspiel – die Bachtaler führten zur Halbzeit nicht unverdient mit 1:0 und dis Mannen vom Brunnen drehten das Spiel in der 2. Hz und gewannen das Derby erneut mit 2:1 Toren. Ein Sonderlob verdient sich der junge VfB Torwart Ilja Fjodorovs, der einige gute Torchancen des FSV entschärfte und den VfB damit im Spiel hielt. Ein Traumtor zum 1:1 Ausglich erzielte der gut aufgelegte Salvatore Bellia mit einem satten Schuss aus halblinker Position, der unhaltbar im oberen rechten Torwinkel einschlug. Zum Ende des Spiels ließen bei beiden Mannschaften die Kräfte auf dem trockenen und damit etwas stumpfen Rasenplatz nach, jedoch konnte sich 2 Minuten vor Spielschluß der Bezirksliga Top Torschütze Gianluca Muzzi gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und bediente den mehr agilen Torjäger Stephensunny Chukwudi mustergültig, dieser zog seinen Gegenspielern von Dannen und netzte zum 2:1 Endergebnis flach ins untere rechte Eck ein. Der VfB festigt mit dem 3.Sieg in Folge den angepeilten 3. Tabellenplatz und feierte etwas glücklich aber nicht gänzlich unverdient den Derby-Sieg beim Ortsnachbar FSV Gevelsberg. Die zahlreichen VfB Anhänger sahen eine stabil und reif agierende Jonuzi-Elf trotz etliche Ausfälle – man darf gespannt auf die noch 2 ausstehenden Derbys schauen, aktuell liegt doch der VfB in der 5- Spiele Formkurve auf Platz 1 und trifft am Pfingstmontag auf den Sölde Bezwinger BW Voerde am heimischen Brunnen.