Gianluca Muzzi Neuzugang beim VfB Schwelm

Der 25-Jährige Stürmer Gianluca Muzzi wird sich dem VfB Schwelm anschließen.

Muzzi kommt jetzt vom Wuppertaler A-Ligisten GW Wuppertal wo er in der laufenden Saison bereits 12 Tore erzielen konnte.

Seine Senioren Vereine waren bisher: GW Wuppertal, ASV Wuppertal, FC Remscheid

In der Jugend hat Gianluca beim Cronenberger SC & SSVG Velbert gespielt.

Am Schwelmer Brunnen ist man mit dem Saisonverlauf mit aktuell 23 Punkten und Tabellenplatz 6 sehr zufrieden, so dass man die Planung für die neue Saison in Ruhe angehen kann und wird. Der VfB möchste sich sukzessive Weiterentwickeln, die ein oder andere unnötige Niederlage aus der Hinrunde vermeiden und die guten Leistungen und Ergebnisse gegen die Spitzenteams aus Hüingsen und Westhofen z.B bestätigen. Der Wintervorbereitungsplan steht, Trainer Sascha Odina bittet seine Spieler am 10.01 zum ersten Training und das erste Testspiele ist für den 15.01 (12:00h Anstoß) auf dem Kunstrasenplatz „An der Rennbahn“ gegen die U19 des Wuppertaler SV terminiert. Weitere Testspiele folgen bevor dann der VfB Schwelm am 12.02 zum VfL Schwerte zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2023 reist und dort punkten möchte.
Autor: Uwe Jones