Grundschulturnier beim VfB Schwelm

Tolle Spiele beim 28. Schwelmer Grundschulfußballturnier

Drei Jahre mussten die Schwelmer Grundschulen warten, ehe es nach der langen Corona-Zwangspause endlich auf dem Rasenplatz des VfB Schwelm zur 28. Auflage des Grundschulfußballturniers kam. Das Warten hat sich gelohnt: Es war ein hochklassiges und spannendes Turnier, das die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer in ihren Bann zog. Am Ende hatte die Grundschule Ländchenweg aufgrund des besseren Torverhältnisses knapp die Nase vor den punktgleichen Teams der Katholischen Grundschule St. Marien und der Grundschule Engelbertstraße sowie den Viertplatzierten von der Grundschule Nordstadt vorne. Unter großem Jubel nahmen die siegreichen Mädchen und Jungen schließlich den Pokal und die besten Wünsche von Bürgermeister Stephan Langhard für die Grundschulkreismeisterschaft in Witten entgegen. Der erste Mann Schwelms fand nicht nur lobende Worte für alle Mannschaften, sondern auch für das Veranstalterteam vom VfB Schwelm, das sich schon auf die 29. Auflage im kommenden Jahr freut.