Ilja Fjodorovs im Fokus

Noch 11 Spieltage bis zum Saisonende und nächsten Sonntag kommt der unangefochtene Spitzenreiter VfR Sölde zum VfB Schwelm und gibt dort seine Visitenkarte ab. Dass der VfR Sölde noch abgefangen wird auf dem Weg zur Landesliga, da glaubt bei 10 Punkten Vorsprung auf Platz 2 so recht niemand mehr dran, der VfB hat 16 Punkte Rückstand und belegt einen guten 4. Tabellenplatz und kann am Sonntag eigentlich gar nicht verlieren. Interessant wird es definitiv wieder werden, treffen doch 2 Mannschaften aufeinander, die in der Rückrunde noch nicht verloren haben und auch die treffsichersten Teams in der Bezirksliga stellen. Sölde (69 Tore geschossen) und der VfB Schwelm (59 Tore geschossen) sind die einzigen Teams, die im Schnitt über 3 Tore pro Spiel geschossen haben. Der VfB Schwelm steht diese Saison für Fussballspektakel und möchte am Sonntag abermals den Zuschauern ein leidenschaftliches und spektakuläres Spiel bieten. Die Vorzeichen dafür stehen gut. Im Fokus werden mit Sicherheit beide Torhüter stehen. Der VfB hat mit dem 19-jährigen Ilja Fjodorovs einen sehr jungen Torhüter im Tor stehen, der in seinem 1. Seniorenjahr einen ausgezeichneten Job macht und am Sonntag den nächsten Entwicklungsschritt machen kann. Die junge Schwelmer Mannschaft kann im Spitzenspiel weiterhin reifen und ganz befreit aufspielen.
Autor: Sportlicher Leiter Uwe Joens