Kommentar zum Derby von Uwe Jöns

Kommentar zum Spiel: Das WSV Spiel trägt Früchte – auch das 6. Pflichtspiel (und damit alle Spiele seit dem WSV Spiel am 03.10) konnte der VfB gewinnen, setzt seine Serie fort und findet sich in der Tabelle auf dem 2. Platz wieder. Nach dem 3:0 Pokalsieg folgte ein weiteres Pflichtspiel gegen den FSV Gevelsberg nun in der Meisterschaft. War das Pokalspiel noch einseitig zugunsten des VfB (3:0) ging es gestern ausgeglichener und spannender zu. Der Gast aus Gevelsberg hatte in einer sonst ausgeglichenen 1. Halbzeit diese eine Chance mehr und führte nicht ganz unverdient per wuchtigem Freistoß mit 1:0 zur Halbzeit. Die Jonuzi-Schützlinge wollten in HZ 2 mehr Strafraumpräsenz erzeugen und setzten dies auch so um. Torjäger Muzzi war per Kopf (hier FLUTSCHte dem gegnerischen Torwart der Ball durch die FINGER, ein für Insider Flutschfinger 2.0 Tor 😬) und Fuß (flach ins lange Eck) zur Stelle und der 2:1 Derby-Sieg war perfekt. Aufgrund der 2. Halbzeit ein durchaus verdienter Sieg, spielten die Schwelmer doch Fußball und ließen den Ball auch auf dem naßen Rasenplatz sicher und fehlerfrei durch die eigenen Reihen laufen während der FSV NUR mit langen Bällen operierte und diese waren für die kopfballstarken VfB Verteidiger dann doch auch einfach zu verteidigen da das FSV Spiel sehr berechenbar war. Weiter so VfB und nächste Woche steht das nächste Derby bei BW Voerde an, wir sehen uns Am Tanneneck 👋🏽. Da auch die 2. VfB Mannschaft gestern mit 2:1 Ihre Siegesserie fortgesetzt hat war es ein weiterer 6-Punkte Sonntag, sprich maximaler Ertrag 👍.