Spielbericht VfB Schwelm – BW Voerde 2-2

Erneut musste der VfB Schwelm einen Rückstand aufholen und bewies Leidenschaft und Moral und stemmte sich gegen die drohende Derby Niederlage erfolgreich, sodass am Ende ein doch leistungsgerechtes 2:2 der Endstand eines wieder einmal spannendem, fairen und leidenschaftlichen Derbys stand. Völlig verdient gingen die Gäste aus Voerde noch in Halbzeit mit 1:0 in Führung. Engagierter und zielstrebiger agierte der FC BW Voerde auf dem top gepflegten Schwelmer Rasenplatz die ersten 60 Minuten und führte verdient mit 2:0 Toren durch 2 Tore Ihres Torjägers Tobias Hyrn. Vor knapp 200 Zuschauern stemmten sich die Jonuzi Schützlinge gegen die drohende Niederlage und Stephensunny Chukwudi brach immer wieder auf der rechten Schwelmer Angriffsseite durch und stellte die Voerder Abwehrreihe vor schwierige Aufgaben, eine dieser Durchbrüche konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Torjäger Gianluca Muzzi mit seinem 35. Saisontor zum 1:2 Anschlusstreffer. Fortan drückte der VfB auf den Ausgleich, den Fabio Kresse 10 min vor Spielende nach Vorarbeit von Rico Hein mit einem platzierten Schuss ins linke untere Toreck erzielte. In der Schlußoffensive spielte beide Mannschaften auf Sieg und so boten sie den zahlreichen Zuschauern einen rassigen Schlagabtausch jedoch ohne zählbaren Erfolg. Am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden. Der VfB kommt seinen Zielen damit einen weiteren Schritt näher, möchte man doch am Ende der Saison die Torjägerkanone zum VfB holen und den 3. Tabellenplatz belegen. Beide Ziele können im letzten Spiel beim SC Obersprockhövel 2 aus eigener Kraft erreicht werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung zum Saisonfinale und bedanken uns bei den VfB Anhängern schon jetzt im Vorfeld.