VfB Schwelm gewinnt beim SC Lüdenscheid nach 3-0 Rückstand

Uwe Jöns: Kommentar zum Spiel: Ein weiteres Mal hat es sich für die VfB Anhänger gelohnt ihre Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Lüdenscheid zu begleiten. Wie schon in Schwerte oder auch bei den Heimspielen gegen FC Wetter und BW Haspe war es ein Spiel mit vielen Toren und ein weiterer Pflichtspielsieg, der 5. Sieg in Folge. Beim SC Lüdenscheid zeigten die Mannen von Chef-Trainer Nermin Jonuzi andere Qualitäten, in Lüdenscheid lag der VfB nach 30 Minuten mit 0:3 zurück und musste sich erst einmal kräftig schütteln um auf dem ungewohnten und „schnellen“ Kunstrasenplatz in die Spur zu kommen. Trainer Jonuzi setzte der Mannschaft ein Zeichen und vollzog zeitige Einwechslungen die auch direkt positive Wirkung zeigten. Der eingewechselte Cham wurde nach starkem Dribblung im 16er regelwidrig von den Beiner geholt und den fälligen Strafstoß zum 1:3 Anschlusstreffer verwandelte Torjäger Muzzi souverän. Noch vor der Halbzeit war es dann Abdoulie Cham selber der noch den wichtigen Anschlusstreffer erzielte und den VfB wieder ins Spiel zurückholte. Zwei weitere Treffer in der 2. HZ, abermals durch Muzzi und Cham drehten das Spiel komplett zu Gunsten der Schwelmer. Ein nicht unverdienter Sieg für ein mit Herz und Leidenschaft spielendes VfB Team welches immer an sich geglaubt hat und dieser Glaube und die Jonuzi-Mentalität die er dem Team eingeimpft hat setzt Kräfte frei die gekonnt auch eingesetzt wurden. Die Voraussetzungen für das Derby gegen den FSV Gevelsberg könnten kaum besser sein, der VfB steht für „Spektakel“ und alle mitgereisten Fans werden die Reise nach Lüdenscheid nicht bereut haben. Wir sehen uns am 05.11 beim Derby Am Brunnen wieder, hoffentlich bei gutem Wetter.