„Endlich wieder Am Brunnen“

„Endlich wieder Am Brunnen“ könnte man meinen. Ein erfolgreiches Wochenende feierten die Seniorenmannschaften des VfB Schwelm bei ihrer „Rückkehr“ zum Rasenplatz „Am Brunnen“. Bei herrlichen Frühlingstemperaturen war einiges los auf dem Naturrasenplatz des VfB Schwelm. Am Samstag zeigten sich etliche Helfer um den Rasenplatz Am Brunnen aus seinem Winterschlaf zu erwecken damit am Sonntag die ersten Heimspiele geordnet, auf einer saubereren und gepflegten Platzanlage sportlich in Angriff genommen werden konnte. Greenkeeper Heini Ostra sorgte für einen gepflegten Rasenplatz, für seinen guten Zustand ist der Schwelmer Rasenplatz bekannt und der Dank und das Sonderlob wieder einmal an Heini Ostra. Ein besonderer Dank gilt auch der Altherrenmannschaft und der 2. Mannschaft die tatkräftig die VfB Anlage „auf Vordermann“ gebracht haben. Der VfB Vorstand und seine Beisitzer bedanken sich für alle helfenden Hände die am sonnigen Samstag für eine gepflegte Sportanlage gesorgt haben.

Sportlich präsentierten sich die Seniorenteams dann am Sonntag dem Schwelmer Publikum. Die 2. Mannschaft erzielte einen souveränen 12:0 Kantersieg gegen den RSV Altenvoerde. Coach Dirk Raab war insbesondere über die Art und Weise wie die Tore herausgespielt wurden von seinem Team begeistert. Im Spitzenspiel der Bezirksliga siegte die 1. Mannschaft verdient mit 5:1 gegen die starken Griechen von Hellas Makedonikus. Insbesondere von der Leidenschaft und dem Wille dieses Spiel gewinnen zu wollen war Cheftrainer Nermin Jonuzi angetan. Ein durchweg gelungenes Wochenende für den VfB Schwelm, so darf es weitergehen.