VfB Schwelm gewinnt das Kreispokalspiel gegen den FSV Gevelsberg 3-0

Uwe Jöns: Kommentar zum Spiel: temporeiches Flutlicht-Derby unter der Woche hätte es werden können aber beide Trainer rotierten in der Startsufstellung im Kreispokal kräftig und so war es nicht das erhoffte temporeiche Spiel welches beide Mannschaften in der Lage sind aufzuziehen. Der Gast aus Gevelsberg schenkte einigen jungen Spielern Spielpraxis und die jungen Spieler machten es zumindest in der ersten Halbzeit sehr ordentlich, sodass ein Spiel mit wenig Torraumszenen zum leistungsgerechten 0:0 Halbzeitstand führte. In der zweiten Halbzeit ließ der VfB defensiv weiterhin nichts zu, spielte offensiv zielstrebiger und belohnte sich mit drei Toren (A. Pavlidis, R. Hein und Salvatore Bellia, der gegen seinen alten Verein getroffen hat) und zieht verdient in die 3. Runde ein. Jetzt ist das Ziel im Meisterschaftsspiel am Sonntag gegen den SC Hennen den 4. Pflichtspielsieg in Folge einzufahren, dann könnte es ein goldener Fussballoktober für uns werden.